Dixie

Die HOT LIPS sind eine Dixieband - klar, das sieht man ja ! 

Auch eine Modellage mit Ballons ist möglich.

... aber wir wackeln nicht nur mit dem Kopf. Ab und zu streichen, zupfen, blasen und schlagen wir sogar unsere Musikinstrumente. und was dabei rauskommt ? 
... nicht unbedingt lauer Bierdixie oder puristische Quälerei, sondern allerfeinste eigene Arrangements von Ragtime bis Swing (und manchmal sogar ein Rock'n Roll !) 
und wenn's doch mal ein Dixielandschlachtross sein muss ? ... dann werden wir Ihnen auch das vorspielen, aber in unserer eigenen Fassung und so haben Sie es garantiert noch nicht gehört! Die HOT LIPS spielen in der klassischen Dixielandbesetzung Cornet/Flügelhorn, Klarinette/Saxophon, Posaune, Banjo, Kontrabass und Schlagzeug die "Hits" der Ballrooms von Ragtime bis Swing. Die große Spielfreude der Musiker, ihre Begeisterung für den Oldtime Jazz und die eigenen, ideenreichen Arrangements prägen den unverwechselbaren Stil der Band und geben ihrer Musik einen Schwung, der jedes Publikum mitreißt, egal, ob in konzertanter Atmosphäre, im Biergarten oder auf privaten Feiern. 
Neben ihren regelmäßigen, zauberhaften, monatlichen Auftritten in der Münchner Jazz-Szene und bei sonstigen Veranstaltungen unternimmt die Band ein- bis zweimal im Jahr eine einwöchige Tournee. Die HOT LIPS wurden wiederholt zu Auftritten bei Jazzfestivals eingeladen und sind auch in Rundfunk und Fernsehen durchaus nicht ganz unbekannt.

Wollen Sie sich vielleicht mal einen kleinen live-Auftritt der HOT LIPS im Unionsbräu anschauen? 
Eine kleine Band-Chronik: 
Gründung der Band im September 1988. Seit 1991 spielen die HOT LIPS in der gleichen Besetzung: 

Michael 'Hot Lips' Etzel (ct/flh/arr), Bob Strauß (cl/as/bs), Hannes Eickhorst (tb), Wolfgang 'E-Punkt' Ott (bj), Otmar 'George' Dicker (b) und Heini 'The Tiny' Buckenmaier (dr). 1993 Produktion einer CD: HOT LIPS "... just good music" bei whoopee records, 1993 Initiierung der JazzJunction für Oldtime Jazz Veranstaltungen im Unionsbräu, München. 1997 Produktion der 2. CD: HOT LIPS "... more good music" bei whoopee records. Auftritte auf dem "Regensburger Jazzweekend", "Oldtime-Jazzfestival Speyer", "Jazz an der Donau/Neuburg", "Dachauer Jazztage" und im BR. Tourneen nach Norddeutschland, Rheinland-Pfalz und Italien.

Tipp: das richtige Suchen mit der Suchmaschine.

albers

Zur Hauptseite der Agentur zur Übersicht oder auch zum Künstlerdienst geht es dann weiter